Galerien & Ausstellungen in Berlin
Mutating Rights and Conditions of Living Bodies
Am 23. November 2024 öffnet im KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst eine faszinierende Ausstellung mit dem Titel "The New Subject: Mutating Rights and Conditions of Living Bodies". Die Ausstellung präsentiert Werke von renommierten Künstlern wie Oshin Siao Bhatt, Yevgeniy Fiks, Tore Hallas, Tirdad Hashemi, Soufia Erfanian, Mahsa Saloor, und vielen anderen. Die Kuratoren Anna Bitkina und Maria Veits von The Creative Association of Curators TOK bieten einen tiefen Einblick in die politischen und technologischen Herausforderungen, denen Körper in der heutigen Zeit ausgesetzt sind.
Die Künstler in "The New Subject" untersuchen die Rolle des Körpers als Ort ideologischer und politischer Macht und erforschen Strategien des Widerstands gegen staatliche Kontrolle. Durch die Analyse rechtlicher, somatischer und kognitiver Aspekte beleuchten sie, wie Gesetze und Normen als Mittel zur Unterdrückung "unerwünschter" oder "unkonventioneller" Körper eingesetzt werden. Diese tiefgründige Auseinandersetzung mit den Körpern und ihren Rechten ist von großer Aktualität und Relevanz in unserer Gesellschaft.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der zeitgenössischen Kunst und entdecken Sie die vierte und abschließende Station dieser beeindruckenden Ausstellungsserie. "The New Subject" verspricht eine intellektuelle Reise, die Sie zum Nachdenken anregen und neue Perspektiven auf den menschlichen Körper und seine Bedeutung in der Gesellschaft eröffnen wird. Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets und verpassen Sie nicht dieses einzigartige Kunsterlebnis im Herzen Berlins.
Bildquelle: KINDL - Zentrum für zeitgenössische Kunst
Seien Sie Teil einer bedeutenden kulturellen Diskussion und lassen Sie sich von den Werken herausragender Künstler inspirieren. "The New Subject: Mutating Rights and Conditions of Living Bodies" verspricht ein außergewöhnliches Kunsterlebnis, das noch lange nachwirken wird.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst
Weitere Informationen
www.kindl-berlin.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst. © liegen bei den Urhebern. Foto: Clara Sika Helbo, 2022
Für diese Veranstaltungen gibt es