Führungen & Rundgänge in Berlin
In Begleitung von Mascha Kaléko und ihren Geschichten
Eine Veranstaltung, die literarische und historische Elemente miteinander verknüpft, erweist sich oft als faszinierend und lehrreich für die Teilnehmer. "Ein Koffer voll von Sehnsucht" bietet genau dies anhand der Erzählungen und Werke von Mascha Kaléko. Die Route, die von der Kantstraße über den Savignyplatz bis zum ehemaligen Wohnhaus der Dichterin führt, taucht tief in das Berlin der 1920er und 30er Jahre ein. Durch die Gedichte und Geschichten von Kaléko wird den Teilnehmern ein facettenreicher Einblick in die Vergangenheit geboten.
Bei diesem Spaziergang werden verschiedene bekannte Orte in Berlin besucht, die eng mit der Zeit von Mascha Kaléko verbunden sind. Der Delphi Filmpalast, als Veranstaltungsort, fügt sich perfekt in dieses historische Setting ein und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die Atmosphäre vergangener Tage zu erleben. Mit einer Dauer von mehreren Stunden haben die Teilnehmer ausreichend Zeit, die Eindrücke zu verarbeiten und in die Welt von Mascha Kaléko einzutauchen.
Der Delphi Filmpalast, mit seiner Lage in der Kantstraße in Berlin, ist nicht nur ein Ort für Filmvorführungen, sondern auch ein Stück Geschichte der Stadt. Mit seinem klassischen Ambiente und seiner nostalgischen Ausstrahlung bietet der Filmpalast den idealen Rahmen für Veranstaltungen wie "Ein Koffer voll von Sehnsucht". Die Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart macht diesen Ort zu einem kulturellen Highlight in Berlin.
Der Delphi Filmpalast erhält eine Bewertung von 5,0 basierend auf 3 Erfahrungsberichten. Dies zeigt die hohe Qualität des Veranstaltungsortes und die Zufriedenheit der Besucher mit dem Service und der Atmosphäre, die geboten werden.
Tauchen Sie ein in die Welt von Mascha Kaléko und erleben Sie Berlin aus einer neuen Perspektive bei "Ein Koffer voll von Sehnsucht". Diese Veranstaltung verspricht eine einzigartige Verbindung von Literatur, Geschichte und Stadtführung, die Teilnehmer jeden Alters begeistern wird. Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets und seien Sie dabei!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
cpb Culturepartner Berlin GmbH
Weitere Informationen
artberlin-online.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von cpb Culturepartner Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: © Nicola Kothlow
Für diese Veranstaltungen gibt es
Führungen & Rundgänge in Berlin
In Begleitung von Mascha Kaléko und ihren Geschichten
Eine sehr schöne Führung, interessant und warmherzig! Mischung aus Information und Performance, es hat uns sehr gefallen!
Komödie in Berlin
Premiere in Anwesenheit der Filmstars
Ein hübscher Film mit tollen Schauspielern. Grossartig wie Carolin Peters ihren Text abliefert.Wir haben viel geschmunzelt.Wer am Leben Freude hat,dem wird dieser Film gefallen
Komödie in Berlin
Premiere in Anwesenheit der Filmstars
Wir durften dieses Mal zur Filmpremiere mit Darstellern und Bundespräsidenten. Im Frühstücksfernsehen wurde an gleichen Tag ein negatives Urteil abgegeben. Dem kann ich mich nicht anschließen. Uns hat es gefallen. Sehr sprachlastiges Kammerspiel dem gleichnamigen Theaterstück folgend.