Museen in Berlin
Waldschule und -museum
Am 3. November 2024 lädt das Berliner Waldmuseum zu einem kostenfreien Museumssonntag in der Waldschule ein. Diese Veranstaltung richtet sich an Natur- und Waldliebhaber jeden Alters, die mehr über das heimische Ökosystem und den Wald erfahren möchten.
Das Waldmuseum nahe des S-Bahnhofs Grunewald, welches von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald getragen wird, bietet seinen Besuchern die Möglichkeit, das Ökosystem des Waldes auf faszinierende Weise zu erkunden. Mithilfe von Großdioramen mit heimischen Tieren, Tierschädeln, -fellen, Vogelnestern, Baumscheiben und Zapfen wird die Flora und Fauna des Waldes anschaulich präsentiert.
Während des kostenfreien Museumssonntags haben die Besucher die Gelegenheit, Vogelstimmen zu erraten, Waldgerüche zu erkennen, Fundstücke zu ertasten und unter dem Mikroskop die kleine Welt des Waldes zu bestaunen. Besonders für Schulklassen und Kinder- und Jugendgruppen bietet das Waldmuseum spannende Projekte an, die den Museumsbesuch mit Wanderungen und Erlebnisspielen im angrenzenden Grunewald verbinden.
Ausgestattet mit Fernglas, Becherlupe, Stethoskop und Bestimmungsbüchern lernen vor allem Stadtkinder den Lebensraum Wald kennen und werden für den Naturschutz sensibilisiert. Das Berliner Waldmuseum organisiert zudem regelmäßig Nachtwanderungen und Familienwaldtage sowie Ferienprogramme, um das Bewusstsein für die Bedeutung des Waldes zu stärken.
Für weitere Informationen und zur Planung Ihres Besuchs können Sie die Website des Waldmuseums besuchen.
Erleben Sie einen informativen und spannenden Tag im Waldmuseum mit Waldschule und entdecken Sie die Schönheit und Vielfalt des heimischen Waldes!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Berliner Waldmuseum
Weitere Informationen
www.museumsportal-berlin.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Waldmuseum. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es