Entdecke
Theater in München
Ein Volksstück von Ondrej Skrabal
Am 21. November 2024 um 19:30 Uhr erwartet Theaterliebhaber ein besonderes Highlight: "Die automatische Königin" wird in der Bayerischen Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater uraufgeführt. Dieses Volksstück von Ondrej Skrabal verspricht eine fesselnde Inszenierung, die gekonnt Gesellschaftskritik mit Unterhaltung verbindet.
Seitdem Kronprinz Leonce und Prinzessin Lena vor zwölf Jahren den Bund der Ehe geschlossen haben, hat sich im Königreich Popo einiges verändert. Überfordert von den Regierungsgeschäften übergibt Leonce die Macht an Lena, die sich nach Freiheit sehnt. Als dann auch noch Bauernproteste das Königreich erschüttern, wird eine Revolution angestoßen, die das Land in den Ausnahmezustand versetzt.
In einer bayerischen Kneipe führt ein Theaterverein dieses märchenhafte Sequel zu Büchners Leonce und Lena auf. Die automatische Königin beleuchtet mit Musik, Wortwitz und bayerischem Flair die aktuellen gesellschaftlichen Spannungen und lässt die Zuschauer in eine Welt voller Intrigen und Überraschungen eintauchen.
Für alle, die tiefer in die Themen des Stücks eintauchen möchten, findet nach der Aufführung am 21. November ein Nachgespräch statt. Hier haben Besucher die Möglichkeit, mit den Machern des Stücks zu diskutieren und mehr über Hintergründe und Entstehung zu erfahren.
Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Website der Bayerischen Theaterakademie erhältlich.
Genießen Sie einen Abend voller Spannung, Unterhaltung und gesellschaftlicher Relevanz bei Die automatische Königin in der Bayerischen Theaterakademie August Everding!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Bayerische Theaterakademie August Everding
Weitere Informationen
www.theaterakademie.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayerische Theaterakademie August Everding. © liegen bei den Urhebern. Foto: Neue Gestaltung
Für diese Veranstaltungen gibt es