Freikarten schon vergeben

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Tanz in Köln

The Feral Womxn

Sa. 30.11.24 20:00 - So. 01.12.24 18:00,

Solo-Tanz-Theater von und mit Jemima Rose Dean

Am 30. November 2024 lädt das Theater im Bauturm in Köln zu einer besonderen Veranstaltung ein: The Feral Womxn. Dieses Solo-Tanz-Theaterstück von und mit der talentierten australischen Tänzerin Jemima Rose Dean verspricht eine fesselnde Performance, die die Schnittstellen von Feminismus und Klimaaktivismus erforscht.

Über die Veranstaltung

The Feral Womxn stellt den wilden Nonkonformismus von Hexen und anderen Symbolen naturnaher Weiblichkeit in den Fokus und setzt ihn in Opposition zum konventionellen Frauenbild des patriarchalen Kapitalismus. Jemima Rose Dean hat eigens für diese Performance ein Konzept des "re-wilding and re-witching" entwickelt, um den Kampf gegen den zerstörerischen Einfluss des Kapitalismus auf unsere Psyche und die Umwelt aufzuzeigen.

In einer zweimonatigen choreographischen Residenz am Goethe-Institut in Montreal entstand dieses sechzigminütige Solo, das Elemente von Tanz, Stimme und Physical Theatre auf einzigartige Weise vereint. Die Musik, eigens komponiert von Lindred, einer Berliner Künstlerin, trägt zur atmosphärischen Dichte der Performance bei.

Die Vorstellung wird in englischer Sprache präsentiert und verspricht ein intensives Erlebnis, das die Besucherinnen und Besucher in eine Welt der unbändigen Weiblichkeit und des Widerstands entführt.

Veranstaltungsdetails

  • Datum: 30. November 2024
  • Uhrzeit: 20:00 Uhr
  • Ort: Theater im Bauturm, Aachener Straße 24-26, 50674 Köln
  • Preis: 26.00 EUR

Über den Veranstaltungsort

Das Theater im Bauturm in Köln ist bekannt für sein vielfältiges und anspruchsvolles Programm. Mit einer Bewertung von 4.3 Sternen und 15 Erfahrungsberichten bietet der Veranstaltungsort eine inspirierende und kulturell bereichernde Atmosphäre.

Das Theater im Bauturm befindet sich in zentraler Lage in Köln und ist über die Website www.theater-im-bauturm.de zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass der Veranstaltungsort nicht barrierefrei ist.

Tauchen Sie ein in die Welt von The Feral Womxn und erleben Sie eine einzigartige Performance, die zum Nachdenken anregt und neue Perspektiven eröffnet. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets und seien Sie dabei, wenn Jemima Rose Dean mit ihrem Solo-Tanz-Theater die Bühne des Theater im Bauturm zum Beben bringt.

Zur klassischen Darstellung wechseln

Tickets

26.00 €

Veranstaltet durch

Theater im Bauturm

Weitere Informationen

www.theaterimbauturm.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater im Bauturm. © liegen bei den Urhebern. Foto: Laura Thomas

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
antonella1965
Ursula1005
Natmo11
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BurningBunny

Geschrieben von BurningBunny

am Mo. 12.03.18 10:19

Show in Köln

Der siebte Kontinent
So. 11.03.18 18:00

Reise zur größten Mülldeponie der Erde

Der siebte Kontinent war eine gut gelungene Mischung aus Performance und Schauspiel. Es gsb poetische Momente, aber auch Emotion und sogar ein wenig Wissenschaft auf der Bühne, insgesamt sehr gelungen und empfehlenswert.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 11.03.18 16:54

Show in Köln

Der siebte Kontinent
Sa. 10.03.18 20:00

Reise zur größten Mülldeponie der Erde

Die Inszenierung war gut. Herr "Plastik" und seine "Freundin" haben uns klar über die Abhängigkeit der Menschheit vom Plastik und seinen Erzeugnissen und der großen Umweltverschmutzung durch diese überzeugend und dramatisch informiert. Die Inszenierung wurde durch Mitschnitte eines Filmberichts aus Hawai gekoppelt, wo die Naturschützer jeden Tag mit der Entsorgung vom angespülten tonnenschweren Plastikmüll am Stränden von Oahu zu kämpfen haben. Müll der aus Japan, China und sonstwo herkommt. Wir wurden aufgerufen, mehr für die Umwelt zu tun und weniger Plastik zu benutzen.

SalamanderTT

Geschrieben von SalamanderTT

am Sa. 03.03.18 10:17

Theater in Köln

Seite Eins
Fr. 02.03.18 20:00

Theaterstück für einen Mann und ein Smartphone

Das Stück war nicht schlechtund die Bühnenpräsenz von Ingolf Lück war phantastisch. Knapp zwei Stunden ununterbrochen reden - alle Achtung. Es gab nur ihn, einen Stuhl und ein Smartphone - keine weiteren Requisiten, kein Bühnenbild - nur Schauspielkunst!