Museen in Berlin
Eine Pflanze stellt sich vor
Das Hanf Museum in Berlin, gelegen im malerischen Nikolaiviertel, ist ein einzigartiger Ort, der BesucherInnen ein umfassendes Verständnis über die vielfältigen Facetten der alten Kulturpflanze Hanf bietet. Mit einer Ausstellungsfläche von über 250 Quadratmetern ist das Hanf Museum nicht nur das einzige seiner Art in der Bundesrepublik, sondern auch das vierte dieser Art weltweit, neben Standorten in Bologna, der Schweiz und Amsterdam.
Die Ausstellung beginnt mit einer einführenden Präsentation, gefolgt von Einblicken in das Wachstum, den Anbau, die Ernte und die historische Vorverarbeitung von Hanf. BesucherInnen haben die Gelegenheit, mehr über die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten von Hanf zu erfahren, darunter:
Die Ausstellung geht über die konventionelle Nutzung von Hanf hinaus und beleuchtet die Bedeutung dieser vielseitigen Pflanze in verschiedenen Kulturen rund um die Welt, von den Stränden Jamaikas bis zu den Bergen Indiens.
Das Hanf Museum hat von Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr sowie am Wochenende von 12:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Besucher werden gebeten, die geltenden Hygieneregeln vor Ort zu beachten, um einen sicheren und angenehmen Besuch für alle zu gewährleisten.
Das Hanf Museum bietet eine faszinierende Reise in die Welt des Hanfs und lädt BesucherInnen dazu ein, die vielfältigen Aspekte dieser alten Kulturpflanze zu entdecken. Tauchen Sie ein in die Geschichte, die Nutzungsmöglichkeiten und die kulturelle Bedeutung von Hanf im Hanf Museum in Berlin.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Hanf Museum
Veranstaltet durch
Hanf Museum
Weitere Informationen
www.hanfmuseum.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hanf Museum. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es