Entdecke
Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth
Im Jazzkeller
Am 25. April 2025 lädt der Jazz Club Hürth Jazzliebhaber zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein: Das Antigua Quartett wird im Jazzkeller Hürth auf der Hermülheimer Straße auftreten. Die Veranstaltung verspricht eine gelungene Mischung aus Nostalgie, Vielsprachigkeit und Intelligenz.
Das Antigua Quartett bringt den Gypsy Swing in neuem Gewand auf die Bühne. Angeführt von der talentierten Sängerin Elsa Johanna Mohr, vereint die Band Einflüsse aus Gypsy Swing, Bossa Nova, Musette und karibischer Musik zu einer einzigartigen und brillanten Performance. Die Texte der Lieder sind in fünf verschiedenen Sprachen verfasst, was jedes Konzert von Antigua zu einer poetisch-musikalischen Weltreise macht.
Die Bandmitglieder, bestehend aus dem Gitarristen José Díaz de León, dem Geiger Frank Brempel und dem Kontrabassisten Stefan Berger, lassen sich von Größen wie Django Reinhardt und Stéphane Grappelli inspirieren. Dabei schaffen sie es, nostalgische Klänge mit zeitgenössischen Stilen zu verschmelzen und lateinamerikanische Elemente sowie vielschichtige Texte einzubinden. Das Ergebnis ist ein aktueller Musikmix, der urban, retro und gleichzeitig geistreich ist.
Elsa Johanna Mohr begeistert mit ihrer charmanten Stimme, die sowohl sanfte Nuancen als auch kraftvolle Töne beherrscht. Von Fernweh über schlaflose Nächte bis hin zu märchenhaften Bildern entführt sie das Publikum in eine Welt voller Emotionen. Die Eigenkompositionen der Band, wie das von Stefan Berger geschriebene Stück "Messerscharf" oder das flotte "Ich rede zu viel" von José Díaz de León, sorgen für begeisterten Beifall und zeigen die Vielseitigkeit und Kreativität der Musiker.
Erleben Sie das Antigua Quartett live im Jazzkeller Hürth und lassen Sie sich von dieser einzigartigen musikalischen Reise verzaubern. Tauchen Sie ein in die Welt des Gypsy Swing und erleben Sie Jazz, Blues, Funk & Soul in einem ganz neuen Licht. Ein Abend voller Rhythmus, Emotionen und künstlerischem Talent erwartet Sie!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Jazzkeller Hürth
Veranstaltet durch
Jazz Club Hürth
Weitere Informationen
www.jazzclub-huerth.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazz Club Hürth. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jazzclub Hürth
Quintett West hat uns an dem Abend begeistert. Die Musik war entspannend schön, harmonisch und meist selber komponiert. Das Saxofon, die Trompete, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug - die Musiker hatten viel Beifall bekommen.
Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth
Im Jazzkeller Gleuel
Die Veranstaltungen mit Chris Hopkins und Gästen sind ein echter Highlight und es lohnt sich immer diesen hinterherzufahren. Seine Gäste sind internationale Musiker und das Zusammenspiel ist klasse. Die Wertschätzung anderen Musikern von Chris ist herausragend. Er war eine Entdeckung über TwoTickets für mich und seitdem folge ich ihm
Ein junges Quartet hat ein wirklich gutes Konzert gegeben. Mit hat am meisten die Trompete gefallen, aber natürlich die anderen Künstler hatten auch sehr gut gespielt. Ein schöner Abend in toller Atmosphäre des Jazzkellers.
Und so einfach funktioniert es!
Eins
Sag uns deine Interessen
Oder wir schlagen dir was vor.
Zwei
Erhalte regelmäßig Freikarten*
Garantiert. Jeden Monat. Immer für zwei.
Drei
Erlebe tolle Veranstaltungen
In deiner Stadt. Und gern auch deutschlandweit.
*Immer 2 Freikarten je Auslosung nach Verfügbarkeit, je nach Interessen in der Regel 1-3 mal pro Monat. Dazu bis 3x2 garantierte Freikarten per Sofortklick nach gewählter Mitgliedschaft. Durchschnittlicher Wert je Freikarte € (Stand ).