1 x 2 Freikarten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Comedy in Hamburg

Hamburg ist Slamburg

Di. 25.11.25 20:00

Offener Poetry Slam

Am 25. November 2025 lädt der Nochtspeicher in Hamburg zum "Hamburg ist Slamburg" Event ein - einem offenen Poetry Slam, der seit 1997 ein Highlight in der Literaturszene darstellt.

Über die Veranstaltung

Der monatlich stattfindende Poetry Slam bietet Prosa und Lyrik, Genie und Wahnsinn, in einer einzigartigen Atmosphäre. Talentierte Dichter und Schriftsteller erhalten die Möglichkeit, fünf Minuten lang ihre Werke zu präsentieren, während das Publikum über deren Darbietungen entscheidet. Eine Jury bewertet die Auftritte und kürt am Ende den Gewinner, der mit Ruhm, Ehre und tollen Preisen belohnt wird. "Hamburg ist Slamburg" ist bekannt für seine Vielfalt, Kreativität und den künstlerischen Austausch.

Details zur Veranstaltung

  • Datum: Jeden letzten Dienstag des Monats
  • Einlass: 19:30 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Eintritt: 8 Euro
  • Lesezeit pro Teilnehmer: 5 Minuten
  • Hosts: Hartmut Pospiech & Tina Uebel
  • Anmeldung: Für Dichter empfohlen, aufgrund großer Nachfrage

Veranstaltungsort: Nochtspeicher

Der Nochtspeicher, in der Bernhard-Nocht-Straße 69a in Hamburg, dient als bezaubernde Kulisse für diesen einzigartigen Poetry Slam. Mit einer Bewertung von 4.7 und sechs Erfahrungsberichten bietet dieser Ort die perfekte Mischung aus Atmosphäre und Kultur.

Tickets & Anmeldung

Tickets für "Hamburg ist Slamburg" können online auf der Website des Nochtspeichers erworben werden. Für Dichter, die ihre Werke präsentieren möchten, ist eine frühzeitige Anmeldung per E-Mail an mc@slamburg.de ratsam.

Erleben Sie einen literarischen Abend voller Emotionen und Kreativität beim offenen Poetry Slam in Hamburg. "Hamburg ist Slamburg" verspricht einen unterhaltsamen und unvergesslichen Abend für alle Literaturliebhaber und die, die es noch werden wollen. Seien Sie Teil dieses kulturellen Highlights und tauchen Sie ein in die Welt der Poesie und Sprachkunst.

Zur klassischen Darstellung wechseln

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Slamburg

Weitere Informationen

www.slamburg.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Slamburg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Stefan Malzkorn

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
antonella1965
Clue321
Nofruit
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Stehrumchen

Geschrieben von Stehrumchen

am Mi. 01.04.15 21:08

Comedy in Hamburg

„Hamburg ist Slamburg”
Di. 31.03.15 20:30

– Offener Poetry Slam –

Ein gelungener Abend mit vielen Talenten und zumeist inspirierenden und amüsanten Texten. Sehr kurzweilig, obwohl wir leider keinen Sitzplatz mehr ergattern konnten. Aber der Fußboden tat es auch ;-)

taschentiger81

Geschrieben von taschentiger81

am Do. 02.02.17 15:48

Lesungen in Hamburg

Firas Alshater "Ich komm auf Deutschland zu
Mi. 02.11.16 20:00

- ein Syrer über seine neue Heimat"

Sympathischer Typ! Weniger eine Lesung als ein Interview und ein Einblick in sein Schaffen. Es wurde zu Beginn mit einigen technischen Problemen gekämpft die man sicher vorher hätte beheben können. Aber durchaus ein gelungenes Event.