Lesungen in Leipzig
LESUNG und SIGNIERSTUNDE
Am 6. Juni 2025 lädt die Buchhandlung Ludwig in Leipzig zu einer besonderen Veranstaltung ein: Eric Wrede, Deutschlands bekanntester Bestatter und Trauerbegleiter, wird aus seinem Buch "Auf Leben und Tod" vorlesen und im Anschluss für seine Leser signieren.
Der Tod ist ein fester Bestandteil des Lebens, dennoch fällt es uns oft schwer, offen über dieses Thema zu sprechen. Eric Wrede setzt sich seit Jahren dafür ein, die Tabus rund um das Sterben und Abschiednehmen zu brechen. In seinem Podcast "The End" spricht er mit prominenten Gästen und Experten über wichtige Aspekte rund um das Thema Tod.
Erstmals werden ausgewählte Interviews aus seinem Podcast in Buchform präsentiert. Das Buch reflektiert nicht nur den Umgang mit dem Tod, sondern auch das Leben selbst. Wie können wir es schaffen, offener und ehrlicher mit dem Sterben umzugehen, anstatt dieses Thema zu verdrängen?
Die Buchhandlung Ludwig in Leipzig ist nicht nur ein Ort des Lesens und Entdeckens, sondern auch ein Raum für kulturellen Austausch. Mit einer Bewertung von 4.4 und sieben Erfahrungsberichten ist sie bei Besuchern beliebt. Die Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes sorgt dafür, dass alle Gäste willkommen sind.
Besuchen Sie die Website der Buchhandlung Ludwig für weitere Informationen und um sich für die Veranstaltung anzumelden.
Seien Sie Teil dieser bewegenden Lesung und Signierstunde mit Eric Wrede und tauchen Sie ein in die facettenreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Leben und Tod.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Buchhandlung Ludwig Leipzig
Weitere Informationen
www.buchhandlung-ludwig.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Buchhandlung Ludwig Leipzig. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Wir fanden die Lesung und den Herrn Sina Haghiri sehr angenehm. Er ist Psychologe und hat an Hand von Beispielen das Thema Empathie sehr anschaulich erklärt. Das gab uns Denkanstöße und wir gingen nachdenklich nach Hause. Sehr zu empfehlen,vielen Dank.
Lesungen in Leipzig
Erinnerungen an die Friedliche Revolution
Im ausverkauften Saal der Ludwig-Buchhandlung wurden wir in den Bann von Bern-Lutz Lange und seinem Sohn Sascha gezogen. Beiden gelang es ,die dramatischen Tage von 1989 noch einmal eindringlich in Erinnerung zu rufen. Das persönlich erlebte mit den gefunden Protokollen ergänzte Wissen waren sehr beeindruckend.Uns wurde noch einmal bewusst, wie der Mut der 6 prominenten Leipziger ein schlimmes Ende der friedlichen Proteste verhindert hat-Gänsehautmoment!!!
Lesungen in Leipzig
Anastasia Zampounidis
Dank der sympathischen Anastasia sind wir um einiges schlauer aus dieser interessanten Lesung gegangen. Es war gut,so viel über Zucker zu erfahren ,denn es regte zum Umdenken an. Unglaublich,worin sich überall Zucker befindet. Danke auch an die Buchhandlung Ludwig,die uns mit einem sehr leckeren und gesunden Snack überraschte.