Komödie in Dessau
Komödie von Folke Braband
Am 11. Mai 2025 lädt das Mitteldeutsche Theater in der Marienkirche zur Aufführung der Komödie "Rent-a-Friend" von Folke Braband ein. Dieses Stück verspricht ein turbulentes und zugleich berührendes Theatererlebnis voller Lügen, Auftritte und unerwarteter Wendungen.
Die Geschichte dreht sich um Sarah, eine erfolgreiche Frau, die vor einer unangenehmen Situation steht: Ihr Vater kündigt seinen Besuch an und möchte ihren angeblichen Verlobten kennenlernen. Das Problem? Sarah hat keinen Verlobten. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Agentur "Rent-a-Friend", die sich auf die Vermietung von Familienmitgliedern spezialisiert hat.
Anstatt des erwarteten George Clooney-Doubles schickt die Agentur einen jungen Mann namens Gabriel, der nun als erfahrener Schönheitschirurg auftreten soll. Als die Lügen sich zu verstricken beginnen, wird Gabriel in ein Netz aus Improvisationen und Deception gezogen, während er versucht, den Ansprüchen von Sarahs Vater gerecht zu werden.
"Rent-a-Friend" wirft nicht nur ein humorvolles Licht auf die absurde Situation, sondern thematisiert auch die Tendenz der Menschen, ihre Wahrhaftigkeit zu verschleiern und sich mit Scheinidentitäten zu schmücken. Es regt zum Nachdenken darüber an, warum wir uns so oft hinter Masken verstecken und unsere wahren Schwächen lieber verbergen.
Die Inszenierung von "Rent-a-Friend" liegt in den Händen des Regisseurs Folke Braband. Die Bühne wird von Tom Presting gestaltet, während Jakob Knapp für die Kostüme verantwortlich ist. Die talentierten Schauspieler Caroline Beil, Bürger Lars Dietrich und Torsten Münchow werden die Charaktere mit Leben füllen.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für dieses humorvolle und bezaubernde Theaterstück, das Sie in die Welt der falschen Identitäten und wahren Gelächter entführt!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Mitteldeutsches Theater
Weitere Informationen
www.mitteldeutsches-theater.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutsches Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: DERDEHMEL
Für diese Veranstaltungen gibt es
Das Mittel-Deutsche Theater in Dessau ist eine wunderschöne Sensation. Ich freue mich auf den nächsten Besuch. Auch die Organisation und das sehr nette Personal haben den Besuch erfreulich gemacht. Das Catering ist auch empfehlenswert. Solo-Theater-Comedy "Alle Kassen, auch Privat" mit Heike Feist. Soooo viel habe ich gelacht. Lach-Muskelkater. Top Unterhaltung vom Feinsten. So ein tolles Programm 😁👍. Und 1 Person, so viele Rollen und Dialekte. Und der Inhalt so was von auf dem Punkt. Super zu empfehlen 🤗 "Die Leber duckt sich..." nur eine Empfehlung des Abends. Dankeschön 😁 Ich komme gerne wieder.
War lustig und sehenswert und ein gut besuchtes Stück in der Dessauer Marienkirche. Kann empfohlen werden.
Ein sehr lustiges Stück mit einer herausragenden Brigitte Grothum. Das Bühnenbild entsprach exakt den Pflegeheimen die ich kenne... :-) Die Marienkirche in Dessau als Veranstaltungsortes sehr gelungen.