Entdecke
Galerien in Berlin
The End of the World
Das KINDL - Zentrum für zeitgenössische Kunst in Berlin präsentiert stolz die Installation "The End of the World" von Alfredo Jaar. Ein renommierter Künstler, Architekt und Filmemacher, geboren 1956 in Santiago de Chile und heute in New York ansässig. Seit über 40 Jahren taucht Jaar tief in komplexe gesellschaftspolitische Themen ein und reflektiert über die Grenzen und Ethik der Darstellbarkeit.
Die ortsspezifische Installation, speziell für das Kesselhaus des KINDL-Zentrums entwickelt, wirft einen eindringlichen Blick auf den aktuellen Zustand unserer Welt. Nach jahrelanger Forschungsarbeit präsentiert der Künstler seine Bestandsaufnahme zu den ökologischen und politischen Krisen, mit denen wir heute konfrontiert sind und die unsere Zukunft bedrohen.
Die Kuratorin dieser faszinierenden Ausstellung ist Kathrin Becker, eine renommierte Persönlichkeit im Bereich zeitgenössischer Kunst, die es versteht, Werke in einen Kontext zu setzen und dem Publikum neue Perspektiven zu eröffnen.
Am Sudhaus 3, 12053 Berlin
Das KINDL - Zentrum für zeitgenössische Kunst, mit seinem einzigartigen Standort im Herzen Berlins, ist eine renommierte Plattform für innovative und inspirierende Kunstausstellungen. Die architektonisch eindrucksvolle Struktur des Gebäudes bildet einen idealen Rahmen für zeitgenössische Werke und bietet den Besuchern ein unvergleichliches Kunsterlebnis.
Der Veranstaltungsort bietet leider keine barrierefreien Einrichtungen.
Aktuell liegen noch keine Erfahrungsberichte für diese Veranstaltung vor. Seien Sie jedoch versichert, dass ein Besuch dieser Ausstellung von Alfredo Jaar unvergesslich und bereichernd sein wird.
Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, die fesselnde Installation "The End of the World" von Alfredo Jaar im KINDL - Zentrum für zeitgenössische Kunst zu erleben. Tauchen Sie ein in das Werk eines Meisterkünstlers, der mit seiner Kunst zum Nachdenken anregt und wichtige gesellschaftliche Diskussionen anstößt.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst
Weitere Informationen
www.kindl-berlin.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jens Ziehe
Für diese Veranstaltungen gibt es
Einfach toll., interessante Ausstellung, super Räume und tolle Atmosphäre.. ein weiter Diamant in der Kunstszene! Ich werde häufiger dahin gehen.. es lohnt dich.. auch draußen ist es schön.. Tolles Gebäude.. geht hin , Vielen Dank