Klassische Konzerte in Pulheim
Vocalensemble Kölner Dom
Die Abtei Brauweiler wird im Jahr 2025 erneut zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses: Musica Sacra Nova. Unter dem Untertitel "Vocalensemble Kölner Dom" wird dieses Festival Liebhaber sakraler Musik begeistern und in eine Welt voller traditioneller Klänge und innovativer Möglichkeiten entführen.
Das Brauweiler Festival Musica Sacra Nova hat sich einen Namen gemacht, indem es sakrale Musik auf einzigartige Weise präsentiert. Hier wird die traditionelle Atmosphäre des Kirchenraums genutzt, um neue harmonische und technische Möglichkeiten zu erkunden. Dabei werden tradierte Hörweisen hinterfragt und verändert, um ein unvergleichliches Klangerlebnis zu schaffen.
Unter der Leitung von Eberhard Metternich und begleitet von Winfried Bönig an der Orgel, wird das Vocalensemble Kölner Dom die Besucher mit seiner Darbietung in den Bann ziehen. Die Uraufführung der prämierten Werke in Kategorie B sowie der Konzertteil des Chores versprechen eine musikalische Reise, die lange in Erinnerung bleiben wird.
Die Abtei Brauweiler, als Austragungsort von Musica Sacra Nova, bietet nicht nur eine beeindruckende Kulisse für das Festival, sondern beherbergt auch selbst eine reiche Geschichte. Mit ihrer beeindruckenden Architektur und ihrem spirituellen Ambiente wird die Abtei zu einem zusätzlichen Erlebnis für die Besucher.
Tickets für Musica Sacra Nova 2025 sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Für weitere Informationen und Reservierungen besuchen Sie die Website der Abtei Brauweiler.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil dieses einzigartigen musikalischen Erlebnisses zu werden und sich von den Klängen des Vocalensembles Kölner Dom verzaubern zu lassen. Tauchen Sie ein in die Welt von Musica Sacra Nova und lassen Sie sich von der Verbindung von Tradition und Innovation begeistern.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Abtei Brauweiler
Veranstaltet durch
Abtei Brauweiler
Weitere Informationen
www.abtei-brauweiler.eutwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Das Konzert war ein Erlebnis. Die Musik war auf einem hohen Niveau. Der Komponist setzte sich musikalisch mit dem Thema "1000 Jahre Abtei Brauweiler" auseinander. Im Rahmen des Konzerts bewegten wir uns durch die sehr schöne Kirche. Etwas mehr Musik und etwas weniger Erklärungen hätte mir besser gefallen. Aber insgesamt eine schöne Veranstaltung.
Sowohl Thilo Dahlmann als auch der Pianist waren zwei ganz tolle Künstler. Man kann eine Veranstaltung, bei der sie auftreten, empfehlen
Unglaublich, dass man einer Orgel swingige, bluesige und funky Melodien entlocken kann! Barbara Dennerlein beherrscht dies meisterhaft. Das war ein Klangerlebnis der ganz anderen Art, richtig toll und spannend! Wir hörten Klassiker und etliche Eigenkompositionen, die uns die Künstlerin mit ihren Einführungen naher brachte. Ein klangvoller Abend!