1 x 2 Freikarten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Workshops in Leipzig

Upcycling-Werkstatt: Kreativ & Nachhaltig!

Mi. 23.04.25 13:00

FERIENPROGRAMM

Für alle kreativen Köpfe, die gerne etwas Neues erschaffen und gleichzeitig die Umwelt schonen möchten, ist die Upcycling-Werkstatt im GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig genau das Richtige! Unter dem Motto "Kreativ & Nachhaltig" lädt das Museum junge und junggebliebene Besucher dazu ein, aus alten Materialien neue Schätze zu gestalten.

Nachhaltigkeit trifft Kreativität

In der Upcycling-Werkstatt können Teilnehmer ihre eigene Wimpelketten, Papierblumen und Portemonnaies aus recycelten Materialien herstellen. Von alten Stoffresten bis hin zu gebrauchtem Papier - hier wird nichts verschwendet. Stattdessen wird Altem neues Leben eingehaucht und zu einzigartigen Kunstwerken transformiert. Eine großartige Gelegenheit, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun!

Veranstaltungsdetails

  • Datum: 23. April 2025
  • Uhrzeit: 13:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: GRASSI Museum für Völkerkunde, Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig
  • Preis: 4,00 €

Über das GRASSI Museum für Völkerkunde

Das GRASSI Museum für Völkerkunde in Leipzig ist bekannt für seine faszinierenden Ausstellungen, die Besucher auf eine Reise durch die Kulturen der Welt mitnehmen. Mit einem breiten Spektrum an Sammlungen und Veranstaltungen bietet das Museum nicht nur faszinierende Einblicke in die Vielfalt menschlicher Lebensweisen, sondern setzt auch immer wieder Impulse für kreatives Denken und Handeln.

Barrierefreiheit und Bewertungen

Das GRASSI Museum für Völkerkunde ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs für alle. Trotz seiner historischen Bedeutung ist es nicht barrierefrei zugänglich. Die Website des Museums bietet weitere Informationen über die Einrichtungen vor Ort und mögliche Unterstützungsangebote.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,7 und positiven Erfahrungsberichten von Besuchern ist das Museum ein beliebtes Ziel für Kunst- und Kulturinteressierte in Leipzig.

Sei dabei und werde Teil dieses kreativen und nachhaltigen Workshops in der faszinierenden Welt des GRASSI Museums für Völkerkunde zu Leipzig! Sichere dir jetzt deinen Platz in der Upcycling-Werkstatt und erlebe einen inspirierenden Nachmittag voller Kunst und Umweltbewusstsein.

Zur klassischen Darstellung wechseln

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Grassi Museum für Völkerkunde zu Leipzig. © liegen bei den Urhebern. Foto: GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
antonella1965
reisetante
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Fr. 14.03.25 09:19

Familie in Leipzig

Speckstein-Anhänger
Mi. 12.03.25 18:00

CREATIVE AFTERWORK

Etwas Neues zu lernen macht auch im fortgeschrittenen Alter viel Spaß. Wir ließen der Kreativität freien Lauf und es entstanden hübsche kleine Anhänger und Specksteinfische zum hinstellen. Es war ein schöner Abend, herzlichen Dank an das "Grassi" und TT . Gerne wieder.

unasalsera

Geschrieben von unasalsera

am So. 30.08.20 14:27

Galerien in Leipzig

Szenen des Lebens
Sa. 29.08.20 10:00

Ein japanischer Paravent und seine Geschichte/n

Interessante Ausstellung zu diesem Thema, die neben den Exponaten, die sehr anschaulich die Szenen auf dem Paravent illustrieren, gab es auch Informationen zur unterschiedlichen Herangehensweise in Bezug auf die Restauration und ein Video zur traditionellen Papierherstellung in Japan. Vielen Dank auch dem Live Speaker für sein Bemühen, alle meine Fragen zu beantworten.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 27.07.20 14:42

Galerien in Leipzig

Szenen des Lebens
Sa. 25.07.20 10:00

Ein japanischer Paravent und seine Geschichte/n

Eine sehr eindrucksvolle Ausstellung - gerade auch wenn man zu Japan noch keine persönliche Beziehung hat und nie dort war (und aufgrund des Endstadiums unserer Welt wohl auch nicht mehr dort hinkommt). Die detaillierten Darstellungen der Figuren in diesem Kunstwerk sind jedenfalls sehenswert. Immerhin habe ich einen japanischen jungen Kollegen, den ich mal fragen kann, ob er die Ausstellung auch schon gesehen hat.