Beschreibung
Für meinen Sohn und mich war es interessant. Der Fokus der Ausstellung liegt darauf, wie man mit seinem Körper gesund und bewusst umgeht. So werden vor allem negative Beispiele wie Raucherlunge, Fettleibigkeit, alkoholgeschädigte Leber und abgenutzte Gelenke gezeigt. Es gibt auch ein paar interaktive Stationen und Tierplastinate.
Wir waren Positiv überrascht und sehr beeindruckt von den vielen interessanten Informationen über unseren Körper in Bild, Text, Film und plastischen Formen und Ausstellungsstücken.Kann mich kaum erinnern wann ich das letzte Mal soviel gelesen habe in einem "Museum".Meist ist mir das zu anstrengend und langweilt mich mit der Zeit, aber hier ist es anders, denn es geht um einen selbst bzw um Freunde, Familie und Bekannte, die vielleicht an einer Krankheit leiden oder litten und hier bekommt man es anschaulich und verständlich erklärt (Krebs, Herzleiden,..) Es ist nicht erschlagend,für Fachleute wie auch für Laien geeignet und empfehlenswert!
Muss man mögen. Ich fand es recht cool und interessant. Die Austellung ist schon eine lehrreiche Art der Kunst. Die Auswahl finde ich aber auch sehr gut.