In der Loisachhalle in Wolfratshausen geben sich diverse Künstler die Klinke in die Hand. Das Wirtshaus Flößerei überzeugt mit dem spannenden Ambiente, denn es besteht aus zwei alten, hölzernen Hälften eines Bauernhauses, die durch modernere Elemente wie Glas und Beton zusammen gefügt wurden.
Die Loisachhalle ist ein zweckmäßiger Bau. Die Pausenbewirtung ist sehr nett. Besonders gut ist die leichte Erreichbarkeit mit den Öffentlichen nach Wolfratshausen. Immer wieder gerne.
Wir waren beim Vortrag von Michael Wigge da, er fand im Foyer statt, wo man 5 Stuhlreihen aufgebaut hatte, dazu gab es ein paar Hocker an Stehtischen und 4-5 Sofas. Man war sehr nah am Vortragenden, konnte die Leinwand perfekt sehen, auch der Ton war einwandfrei. Die Stühle waren für 2 Stunden ausreichend bequem :-) Großer Nachteil aber: es war ziemlich kalt! Ein Großteil der Leute saß in Jacke herum und besonders an den Füßen wurde es mit der Zeit recht frisch.
Der Veranstaltungsort war nicht ganz so toll. Ein Foyer ist halt nun mal ein Foyer. Es strahlt keinen besonderen Charme aus, das hat die Musik aber völlig Wett gemacht. Auch das Catering war nicht überzeugend.