Gottvertrauen ist die Quelle unseres Lebens und Wirkens als Gemeinde. Wir wollen gemeinsam Wege im Glauben gehen und uns im Alltag gegenseitig unterstützen. Unsere Kirchengemeinde umfasst die Orte Dalldorf, Leiferde, Vollbüttel und Volkse.
Kirchliches Leben wird vom Kirchenvorstand mit dem Pfarramt von Leiferde aus organisiert.
Wir legen Wert auf gute Kontakte zu den politischen Gemeinden, zu Vereinen, Kindergärten, Schulen und anderen Institutionen.
Menschen aller Altersgruppen sind eingeladen, ihre Gaben und Begabungen vielfältig in das Leben der Gemeinde einzubringen. Wir sind offen für neue Wege.
Im Gottesdienst erleben wir Gemeinschaft untereinander und holen uns aus Gottes Wort Kraft, Trost und Wegweisung für den Alltag.
Wir versuchen, miteinander und in Verantwortung vor Gott zu leben.
Wir nutzen die Kirche und das Gemeindehaus auch für Konzerte und Vorträge und bieten sie auch anderen Veranstaltern an.
Wir sind als Region im Kirchenkreis Gifhorn mit den Kirchengemeinden Päse, Müden und Meinersen verbunden. Gemeinsam führen wir Gottesdienste und Veranstaltungen durch.
Unsere Gemeinde wird sich immer wieder verändern durch die Gaben der Menschen, die sie gestalten, und durch Gottes Beistand.