Entdecke
Art House & Independent in Berlin
LIVE begleitet vom Babylon Orchester Berlin
Die Faszination des deutschen Stummfilms lebt weiter mit einer einzigartigen Aufführung von Fritz Langs Meisterwerk "Metropolis" im BABYLON Berlin. Erleben Sie diesen ikonischen Film aus dem Jahr 1927 in einer ganz neuen Dimension, begleitet vom renommierten Babylon Orchester Berlin, das die Originalmusik von Gottfried Huppertz live aufführt.
"Metropolis" ist ein Film, der nicht nur für seine beeindruckende visuelle Ästhetik bekannt ist, sondern auch für seine tiefgreifende thematische Relevanz. Der Regisseur Fritz Lang schuf eine futuristische Welt, die sowohl visionär als auch zeitlos ist. Mit aufwendigen Kulissen, Tausenden von Statisten und einem damals gigantischen Budget setzte der Film neue Maßstäbe und beeindruckt auch heute noch durch seine Darstellung einer zukünftigen Metropole.
Tauchen Sie ein in die Welt der 1920er Jahre, eine Zeit geprägt von Innovation, Fortschritt und gesellschaftlichem Wandel. "Metropolis" ist ein Spiegelbild dieser Ära, in der Elektrizität und Technologie die Städte erleuchteten und die Menschen zu neuen Ufern aufbrachen. Das Babylon Orchester Berlin lässt diese Ära mit seiner einzigartigen Live-Begleitung auf der großen Leinwand des BABYLON wieder auferstehen.
Erleben Sie einen cineastischen Klassiker in seiner ganzen Pracht und lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre des BABYLON Berlin verzaubern. Tauchen Sie ein in die goldenen Zeiten des deutschen Stummfilms und genießen Sie eine mitreißende Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft zugleich.
Seien Sie dabei und sichern Sie sich Ihre Tickets für dieses einzigartige Filmerlebnis!
Hinweis: Aufgrund der begrenzten Platzkapazität empfehlen wir eine frühzeitige Buchung, um Teil dieses besonderen Events zu sein.
Wenn du auch Interesse an anderen Artikeln zu Veranstaltungen hast, lass es mich wissen!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
BABYLON
Veranstaltet durch
Neue Babylon Berlin GmbH
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Babylon Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Art House & Independent in Berlin
LIVE begleitet vom Babylon Orchester Berlin
Ein ikonischer Filmklassiker, den man sich super gut alle paar Jahre wieder im Kino (und auch nur dort) ansehen kann/sollte. Total beeindruckend durch die Kulissen und die Szenen mit den vielen Statisten. Und obwohl der Film schon 95 Jahre alt ist, erstaunlich aktuell. Sehr gut musikalisch begleitet vom Babylon Orchester Berlin!
Events & Festivals in Berlin
Zum Lubitsch-Geburtstag
Schon vor Beginn des Films konnten wir im Babylon der wunderbaren Musik am Harmonium lauschen. Der Film selbst mir Begleitung durch das Babylonorchester hat uns sehr gut gefallen. Die Ausdrucksstärke der Darstellerinnen war auch ohne Sprache großartig.
Events & Festivals in Berlin
Roaring Twenties
Toller Film, Stummfilm von 1927, der ein Jugendverbot hatte, wurde zu neuem Leben erweckt. Das Jahr 2019 ist das Jubiläumsjahr für Babylon (90 j-.) Das neue Babylonorchester erhielt soviel Zuspruch und Applaus und stehende Ovationen. Jeder Berlinfan sollte dne Film gesehen haben!