Freikarten schon vergeben

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Theater in Berlin

Der letzte Raucher

Di. 11.03.25 20:00

Mit Johannes Hallervorden

Am 11. März 2025 lädt das Theater Am Frankfurter Tor in Berlin zu einer ganz besonderen Aufführung ein: "Der letzte Raucher" mit dem talentierten Johannes Hallervorden in der Hauptrolle. Diese einmalige Vorstellung verspricht ein humorvolles und zugleich nachdenkliches Erlebnis für alle Theaterliebhaber.

Inhalt

Die Geschichte von "Der letzte Raucher" dreht sich um einen Mann, der beim geselligen Beisammensein mit Freunden auf den Balkon verbannt wird, da in der Runde alle Nichtraucher sind. Unversehens findet er sich alleine draußen wieder, mit nichts als 28 Zigaretten und einer Kiste Wein. In den blauen Tabakschwaden reflektiert er über sein Leben als Raucher, erinnert sich an vergangene Zeiten und philosophiert über den Versuch, sich von diesem Laster zu befreien. Die Stimmung schwankt zwischen philosophisch, politisch, erotisch und rebellisch, wobei stets ein Hauch von unkorrektem Humor mitschwingt.

Hintergrund

Das Stück "Der letzte Raucher" ist ein tragikomisches Bekenntnis zum Rauchen und den damit verbundenen gesellschaftlichen und persönlichen Fallstricken. Die Inszenierung stammt aus der Feder von Mark Kuntz, wurde von Kai-Uwe Holsten bearbeitet und unter der Regie von Irene Christ auf die Bühne gebracht. Diese Produktion des Schlosspark-Theaters verspricht einen Abend voller humorvoller Einblicke in die Welt der Raucher.

Veranstaltungsort

Das Theater Am Frankfurter Tor, das als Aufführungsort für "Der letzte Raucher" dient, befindet sich in der Karl-Marx-Allee 133 in Berlin. Mit einer Bewertung von 4,7 und insgesamt 36 Erfahrungsberichten ist das Theater bekannt für seine erstklassigen Inszenierungen und gemütliche Atmosphäre. Bitte beachten Sie, dass der Veranstaltungsort unter Umständen nicht barrierefrei ist.

Tickets und Preis

Tickets für diese besondere Vorstellung sind zum Preis von 28,50 Euro erhältlich. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten, um diesen einzigartigen Theaterabend nicht zu verpassen.

Erleben Sie "Der letzte Raucher" im Theater Am Frankfurter Tor - ein Stück voller Humor, Tiefe und unvergesslicher Momente. Tauchen Sie ein in die Welt des Protagonisten und lassen Sie sich von Johannes Hallervorden in eine Welt voller Rauch und Erinnerungen entführen. Ein Theatererlebnis, das noch lange nachwirken wird!

Zur klassischen Darstellung wechseln

Tickets

28.50 €

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Am Frankfurter Tor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

47 Interessenten
janinka
Jovana
Michael1
Oktoberfest2007
Reku
RIA
soccerlady18
sonja18
sunflowers4me
UKU2000
woga
gritti1968
WalterW
bien0565
TTGlueck2013
RenateKunkel
antonella1965
Buntspecht124
Kulturbluemchen5
camperela
Angelika.S
fischlein1
Harlekin69
Waldstein
Hilli1
Estrelha
Tarotinha
Widder05
Kulturfreund1
SilvesterGlueck
Caperusita
oettschi
Binza
Sunshine12
LOTHELA0504
Salsa_girl_1972
SaKa
Steph1
Whosperfect
Summ
Dani-ELA
Bernhard11
MarionGross
Cani754
34_Vivi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Mi. 12.03.25 13:39

Theater in Berlin

Der letzte Raucher
Di. 11.03.25 20:00

Mit Johannes Hallervorden

Uns hat der Abend sehr gut gefallen. Der Chef des Hauses hat sehr humorvoll als Alleinunterhalter den Abend auf die Bühne gespielt. Wir waren begeistert. J. Hallervorden kommt sehr authentisch als Raucher mit all seinen Gedanken und Sorgen rüber. Tolles Stück!

Scorpion

Geschrieben von Scorpion

am Mo. 10.03.25 22:01

Theater in Berlin

Der letzte Raucher
Mo. 10.03.25 18:00

Mit Johannes Hallervorden

Eine sehr gute und humorvolle Darbietung. Johannes Hallervorden war sehr überzeugend in seiner Rolle als "letzter Raucher". Ich besuche immer wieder gern sein Theater am Frankfurter Tor.

mochow

Geschrieben von mochow

am Mo. 10.03.25 20:48

Theater in Berlin

Der letzte Raucher
Mo. 10.03.25 18:00

Mit Johannes Hallervorden

Johannes Hallervorden spielt gut und hat eine sehr gute Mimik dazu.Man wird immer wieder an seinen Vater erinnert.Das Stück ist doch sehr imposant und lässt über den Charakter des Menschen nachdenken Mochow