Theater in Köln
Nach Ödön von Horváth
Das Theater der Keller in Köln präsentiert eine fesselnde Inszenierung von Ödön von Horváths Stück "DER EWIGE SPIESSER". Unter der Regie von Alfons Kobler wird das Publikum in eine Welt des politisch unbeteiligten Spießbürgertums entführt, das von persönlichem Vorteilsdenken geprägt ist. Die Inszenierung zeichnet das Bild eines Mannes, der Gefühl und Moral verloren hat und dessen Einstellung einen Nährboden für gefährliche Ideologien bildet.
Alfons Koblers Interpretation des Stückes fängt die Aktualität und Bedrohlichkeit des Themas ein, während gleichzeitig eine Prise Komik mitschwingt. Die Geschichte dreht sich um einen Schwindler, der ein minderwertiges Auto verkauft hat und nun auf dem Weg zur Weltausstellung in Barcelona ist, um eine wohlhabende Touristin zu verführen. Dabei wird deutlich, wie die moralische Verkommenheit des Protagonisten dessen Weltanschauung beeinflusst und zu einer gefährlichen Entwicklung führt.
Das Theater der Keller in Köln ist bekannt für sein vielseitiges und anspruchsvolles Programm. Mit seiner intimen Atmosphäre bietet es den Zuschauern ein einzigartiges Theatererlebnis. Die Lage des Theaters in Köln und die gute Erreichbarkeit machen es zu einem beliebten Veranstaltungsort für Theaterbegeisterte.
Tickets für "DER EWIGE SPIESSER" sind ab sofort auf der Website des Theater der Keller erhältlich. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten, um dieses fesselnde Stück live zu erleben.
Tauchen Sie ein in die Welt von Ödön von Horváth und lassen Sie sich von der Inszenierung von "DER EWIGE SPIESSER" im Theater der Keller begeistern. Ein Theaterabend, der zum Nachdenken anregt und gleichzeitig unterhält.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Theater der Keller
Veranstaltet durch
Theater der Keller
Weitere Informationen
theater-der-keller.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater der Keller. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Großartige Darstellung, fantastische Einzelleistung! Ist er einfach nur hochsensibel oder Autist oder wir abgestumpft gegenüber diesen permanenten Lärmkulissen? Er hält eine fiktive Verteidigungsrede über seinen einmaligen Wutausbruch bei all den Geräuschen. Dann die liebevolle Begeisterung über seine Beobachtungen bei Spaziergängen, die er alle aufschreibt. Unbedingt zu empfehlen!
Wir waren sehr positiv überrascht - eine durchaus leichte Inszinierung und das bei dem komplexen Thema. Toll! Thomas Balou Martin und die jungen Schauspielerinnen waren sehens und hörenswert.
Zum ersten Mal war ich nach dem Umzug des Theaters "Der Keller" von der Kölner Südstadt nach Köln-Poll wieder in diesem Theater. Und ich muss sagen, der Umzug hat sich wider Erwartung als sehr positiv herausgestellt. Eine tolle Location, sowohl der Bereich zum Verweilen, als auch der Theaterraum selbst.