Events & Festivals in Leipzig
Zu Gast sind die Regisseurin, Autor und Autorin
Am 27. März 2025 um 20:00 Uhr wird im Passage Kinos in Leipzig die Premiere des bewegenden Films "MIT DER FAUST IN DIE WELT SCHLAGEN" stattfinden. Dieser Film erzählt die Geschichte von Philipp und Tobi, zwei Brüdern, die in der sächsischen Provinz aufwachsen. Geprägt von familiärem Zerfall und der Trostlosigkeit ihrer Region, geraten sie in einen Strudel aus Gewalt und Verzweiflung. Als ein Flüchtlingsheim geplant wird, spitzt sich die ohnehin angespannte Situation weiter zu. Während sich ein Bruder zurückzieht, sucht der andere nach einem Ausweg für seine Wut.
Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung ist die Anwesenheit der Regisseurin sowie des Autors und der Autorin des Films. Gäste haben die Möglichkeit, direkt nach der Premiere an einer Diskussionsrunde teilzunehmen und mehr über die Hintergründe und die Entstehung des Films zu erfahren.
Das Passage Kinos in Leipzig, gelegen in der Hainstraße 19a, ist nicht nur ein Veranstaltungsort, sondern ein lebendiger Teil der kulturellen Szene der Stadt. Mit insgesamt 8 Bewertungen und einer Gesamtwertung von 4.2 schätzen Besucher die Atmosphäre und Qualität der Kinos. Die Barrierefreiheit des Kinos wird zwar nicht bestätigt, aber die Vielfalt des Programms und die Qualität der Aufführungen sprechen für sich.
Tickets für die Premiere von "MIT DER FAUST IN DIE WELT SCHLAGEN" sind zum Preis von 12,90 Euro erhältlich. Es wird empfohlen, Tickets im Voraus zu buchen, da das Interesse an dieser Veranstaltung voraussichtlich hoch sein wird.
Erleben Sie eine berührende Geschichte über Familie, Zugehörigkeit und den Kampf um ein besseres Leben. Tauchen Sie ein in die Welt von Philipp und Tobi und lassen Sie sich von den schauspielerischen Leistungen und der Regiearbeit begeistern.
Besuchen Sie die Website des Passage Kinos für weitere Informationen und sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets für diese herausragende Premiere. "MIT DER FAUST IN DIE WELT SCHLAGEN" verspricht ein Kinoerlebnis der besonderen Art – seien Sie dabei!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Passage Kinos
Veranstaltet durch
Passage Kinos Betriebs GmbH
Weitere Informationen
www.passage-kinos.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Passage Kinos Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: PassageKinos
Für diese Veranstaltungen gibt es
Events & Festivals in Leipzig
Zu Gast sind die Regisseurin, Autor und Autorin
War ein schöner Abend. In ausverkauften Haus gab es die Filmpremiere zu sehen, danach ein Gespräch mit der Regisseurin und dem Autoren der Romanvorlage, das spannende Einblicke geboten hat.
Events & Festivals in Leipzig
... großes Kino vor dem Bundesstart!
Wir sahen einen sehr interessanten Film zum Thema Musik. Genauer gesagt über das Leben Maurice Ravels und die "Entstehung" des Bolero.Sehr empfehlenswert, danke.
Events & Festivals in Leipzig
Französische Filmtage - in der OmU-Fassung!
Französische Filme sind immer toll gemacht und dieser war auch richtig gut umsetzt. Sehr gerne wieder. :)