Beschreibung
Besondere Musikevents in Berlin
SCHNAFTL UFFTSCHIK
Es war mal wieder ein richtig schöner Abend in der Wabe. Es fing an mit der Jazzband einer Musikschule. Die Musiker mit Ausnahme der Sängerin waren erstaunlich gut für ihr Niveau. Und dann kamen die Profis von SCHNAFTL UFFTSCHIK. Die 30 Jahre Erfahrung der Band spürt man bei jedem Stück. Faszinierend die Kombination von Pop/Klassik und Brass, besonders, wenn es in Richtung Klezmerstyle geht. Gute Laune!
Duonale. Warum dieser Name? Weil es 4 acts mit jeweils zwei Künstlern gab. Es gab tolle Songs, Chansons und Eigenkompositionen in deutscher Sprache, in Englisch und in Französisch auch unter Einsatz faszinierender Instrumente wie z.B das Theremin und die Singende Säge. Da hat das Zuhören Spaß gemacht. Ein toller, gemütlicher Abend. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Zuschauer/Zuhörer gegeben hätte. Ein Besuch der geplanten 2. Duonale ist sehr empfehlenswert!
27 Mitglieder des Acapella Chores standen auf der Bühne und präsentierten eine große Bandbreite ihres Repertoires. Mit großartigen Stimmen und Performances, die mir zum Teil Gänsehaut bereiteten, haben diese tollen Menschen den ausverkauften Saal begeistert. Mich persönlich hat die Sängerin Heike mit ihrer Darbietung fasziniert. Leider weiß ich nicht in welcher Sprache sie gesungen hat. Wer weiß eine Antwort? Dieser Chor gehört definitiv auf eine große Bühne!